Samstag, 18. Mai 2013

Zerlegen September 2012 nächster Teil...


Es geht stetig weiter mit dem zerlegen und säubern diverser Teile



Schaltwippe und Fußbremspedal



Da ist je ein Schmiernippel dran.Das Bremspedal ist aus Alu und die Schaltwippe dürfte
Stahl sein.Ist das vernickelt?Möchte das gerne vernickelt haben,nur weiß ich noch nicht
so ganz genau wie ich die Kupferbuchse da rausbekomme (Wärme-Kälte?) und wie wieder eine Neue rein?....











 
 
 
 
 
 
Vergaser,Schaltwippe,Fußbremspedal,Kickstarter,Batteriehalterung,Schaltgestänge und Schalthebel
 
 

                                                                      Werkzeugfach



                                                                  Ungereinigter Motor
                                          



 
 
 
 
 







 
                                                                      Tank

 
 
Aluzierleisten
 
 
 
 
Da bin ich derzeit am reinigen.Die wurden wohl mal mitlackiert bzw. eben sehr schlecht abgeklebt seinerzeit.Den Lack dann mechanisch mit Stahlwolle entfernt.
Dadurch,dass die Leisten teils ziemlich zerkratzt sind komm ich um ein Schleifen nicht drumherum.ACHTUNG ist hier angesagt,weil sich die Aluleisten relativ schnell erwärmen.
Hab´s mal mit 400,800er und 1200er Papier versucht.Klappt ganz gut,aber selbst da
sind nicht alle Kratzer weg.Es ist sehr zeitintensiv.Eloxieren oder verchromen werd ich die Leisten sicherlich nicht,denn das waren Sie bei Werksauslieferung auch nicht.
 
Seitendeckel rechts und links 
 






                                                                            
 
 
 
Motorbügel
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen