Montag, 17. Juni 2013

Erste Bilder vom Tank...

Hallo

17.06.2013:


Um mal einen kurzen Eindruck zu verschaffen in welchem Zustand sich der Tank befindet ein paar
Bilder dazu.






 
 
 
 
 
 
Im Moment hat´s um 15.57 Uhr genau 40 Grad bei mir im Hof!!!


Auch das Thema Tank beschäftigt mich natürlich-keine Frage.
Sichtbare Durchrostungen hat er keine,aber "rostig" ist er allemal-vorallem Innen.
Über das Thema "Tankentrostung" kann man im Internet zig Meinungsäußerungen und Erfahrungswerte von Leuten finden.
Fragt man hierüber 5 Fachleute erhält man 6 Meinungen.
Wieder ein Grund bwz. ein Bereich wo wohl jeder selbst seine Erfahrungen machen muss.
Im Moment tendiere ich anfangs einerseits zur mechanischen Reinigung mit Splitter,Spaxschrauben und Bleigewichten-die Bleischicht schadet denke ich nicht.
Im Anschluss dann eine chemische Entrostung und Entfettung was auch von Nöten ist,denn sonst haftet die Versiegelung nicht.

Tja..und nun scheiden sich die Geister ob Beschichtung oder nicht und wenn ja-mit was.

Meine bisherigen und auch momentan einzigen "Favouriten" ist entweder das
"Rote" von "Tanksiegel.de",oder das "Tapox" von Fertan (mit vorheriger Fedox Entrostung).

Zum "Tanksiegel Kreem" sei zu sagen,dass das auch eine Hitze von 200 Grad aushält und somit auch beispielsweise vor Lackieren oder pulverbeschichten gemacht werden kann.

Die Tankversiegelung hält einerseits den Rost fern und andererseits den Tank dicht.
Wenn man die Versiegelung zweimal durchführt,was empfehlenswert und ratsam ist,dann
ist der Tank auch "E30 Kraftstoff" tauglich.
(Hat nix mit der E30 Baureihe von BMW zu tun)

Mal schauen-ich werd wieder berichten.
Freu mich natürlich immer über Anregungen,Tips und Kritik.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen