Samstag, 7. Juni 2014

Federnbein Vorne,Achsen-Radnaben Hinten und Vorne,Blechvorbereitung,...

Donnerstag 05.06.2014:

Konnte mir aus einer 5mm Gummimatte (mit Einlage) passende Dichtungen heraussägen.
Ein paar Versuche hat es allerdings schon dazu gebraucht.

Die Gummimatte kann ich auch gleich für den Schmutzfänger am Beinschild verwenden.
Ebenfalls die vorderen Federbeine mit den Muttern usw. zusammengebaut bzw. angefangen da ich
einen anderen Kerbstift benötige als den welchen ich hier liegen habe.

Hier in der Gegend hab ich es unter anderem bei zwei Firmen versucht
(Pfefferl und Zitec)-leider ohne Erfolg. Mal schauen was das "www" so spricht.

Mal wieder ein "Vorher" - "Nachher" Vergleich.

So hat es mal ausgesehen:



So schaut´s jetzt aus:
 
 
 
 
Beim nächsten Fortschritt werde ich wieder berichten.
 
 

07.06.2014
Heute hab ich eigentlich den ganzen Tag damit verbracht diverse Arbeiten zu erledigen.
Am Nachmittag war es bis zu 37 Grad warm.
In Stichpunkten:
 
-Löcher aufgebohrt damit auch nach dem Lackieren diese noch passen bzw. die Schrauben 
 hindurchgehen.
-Zierleisten Haube vorne Löcher neu gebohrt. Musste ausgemessen werden.
-Ebenso Löcher für das Goggoemblem gebohrt. Das passt sehr gut. Sitzt relativ gerade.
-Goggo Emblem um 0,5mm aufgebohrt und Rundung gebogen
-Goggo Emblem Nachbau ist NICHT identisch mit dem Orginalen.
-Werde das Orignale weiterhin verbauen. Schriftzug und Winkel sind beim
 Nachbau etwas anders.
-Von der Vergaserlochklappe die Federn entfernt.
-Werden später neue eingebaut und diese werden verschraubt.
 
-Radnaben Achsen Vorne und hinten zusammengebaut und alles schön eingefettet.
-Geschlossenes Lager in Richtung Innenseite aufgemacht.(6201-3RSH)
-Wellendichtring mit Lippe/Feder in Richtung Innenseite.
-Rohr für Achse-Radnabe vorne gekürzt.
 
Die Stopfbüchsen stehen meines Erachtens noch zu weit raus.
Der axiale Abstand beträgt ziemlich genau 5mm.
Entweder ich hab die Lager nicht ganz reingeschlagen oder es ist auf Grund des
jetzt verwendeteten Wellendichtringes. "Früher" war hier ein Filzring mit Staubkappe verbaut.
 
Ich lasse einfach mal wieder Bilder sprechen.
 
Auch hier wieder einen kurzen Rückblick wie es "vorher" ausgesehen hat.
 
Hinterachse:






 
 
Vorderachse:
 


 



 
 
 
09.06.2014 - Pfingstmontag bei über 30 Grad in der Sonne
 
 
Nachdem ja der Abstand der Stopfbüchsen zu groß war hab ich mich heute nochmal damit
beschäftigt.
Es hatte zwei Ursachen die allesamt eigentlich "Leichtsinnsfehler" waren.
Zum einen waren wohl die Lager nicht ganz exakt bündig eingeschlagen und zum anderen war das
Rohr, welches in der Nabe zur Führung der Achse dient zu lang.
Habe dann weniger als 0,1mm vorne und ca. 1mm hinten die Rohre gekürzt und gut ist.
Alles wieder zusammengebaut und es passt.
Weil ich gerade so gut dabei war, hab ich auch gleich die Achsen eingebaut und die
Naben somit mit den Bremsankerplatten verschraubt.
Der Bremsankerhebel ist noch nicht festgeschraubt. Das mach ich ziemlich zum Schluss wenn der
Bowdenzug montiert ist und ich den Bremshebelweg einstelle der aber ohnehin sehr kurz sein wird.
 
Anbei wieder ein paar Bilder.
 




 

 

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