Sonntag, 16. Februar 2014

Motor ist fertig - 15.02.2014


Wie bereits hier zu lesen und zu sehen ist,


 brauchte ich einen neuen bzw. anderen Flansch für den Vergaser da dieser beim Verzinken

etwas geschrumpft ist. Gott sei Dank war hier auf die Schnelle Ersatz aufzutreiben.

Zusätzlich wurde er geplant und vom Durchmesser etwas abgedreht, weil er etwas zu streng sich über den Vergaser schieben lies.


 
Am 15.02.2014 bei strahlendem Sonnenschein ist es dann soweit gewesen.

Nach ungefähr 5 Jahrzehnten Stillstand hat dieser ILO M200V Motor wieder das tun dürfen wofür er einst gebaut worden ist.

Auch hier lasse ich wieder Bilder sprechen, denn diese besagen ja oftmals mehr als Tausend Worte.

 
Ebenfalls ein kurzes Video, welches den ersten Probelauf zeigt.







 
(Hoffe,dass der LINK aus rechtlichen Gründen erlaubt ist)
Jetzt fehlt noch die Montage der Luftleitbleche, die Montage des Gitters über dem Lüfterrad und Deckel über der Zündung.Hierfür ist noch etwas Arbeit von Nöten.
 




 

 
15.02.2014





 

Das Kerzenbild nach dem Probelauf:  Ein schönes „Rehbraun“ – genauso wie es sein soll.





 
 
Hier nochmal ein paar "alte Bilder" wie der Motor vorher ausgesehen hat
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen