Mittwoch, 12. Februar 2014

Montage von Zylinder, Zylinderkopf samt Einstellung von ZZP


Auf den nachfolgenden Bildern sind die Arbeiten von letzter Woche zu sehen.

Es musste für das Pleuelauge eine neue Buchse angefertigt werden,da das Auge sonst
zuviel Spiel haben würde.
Ebenso sieht man das Gewicht des neuen Kolben.
Die Bilder sind eigentlich weitestgehend selbsterklärend.
Weiterhin wurde der Zündzeitpunkt (ZZT) eingestellt und ebenfalls der obere Totpunkt (OT) ermittelt.

Was etwas errschreckend ist und mich auch etwas traurig stimmt ist die Tatsache,dasss der Vergaserflansch nach dem Verzinken wohl etwas "geschrumpft" sein muss.

Ersatz ist bereits unterwegs.
Irgendwie verwirft mir heute die Seite immer wieder die Reihenfolge der Bilder.........







 

 


BOSCH SUPER 4 Yttrium W78 Zündkerze mit Zündkerzenadapter M18x1.5 auf M14x1.25

Durch die wesentlich höhere Zündspannung von 4o.ooo Volt der Kondensatorzündung
gegenüber von ca. 1o.ooo Volt der alten Schwunglichtmagnetzündung ist es nun möglich,
eine moderne Mehrfachmasseelektrodenzündkerze zu verwenden.

Auf Grund von Erfahrungswerten seitens Markus viel die Wahl dabei auf eine BOSCH SUPER 4 Yttrium Zündkerze mit der Bezeichnung W78.
(der Wärmewert wurde gegenüber der originalen Zündkerze nicht verändert).
Bei dieser Zündkerze handelt es sich um eine Gleitfunkenzündkerze mit vier Masseelektroden, also optimal für die Hochenergiekondensatorzündanlage.
Allerdings besitzt diese Zündkerze bereits das modernere Zündkerzengewinde von M14x1.25, das alte Zündkerzengewinde hat aber M18x1.5-deswegen der Adapter.





 
 


 
 

 





 

 


 


 

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